Reifam-podcast-trotz-kind
Symboldbild / Quelle: Unsplash.com

Wie du mit dem Trotz deines Kindes gut umgehen kannst ...

Jacke anziehen? NEIN! Blauer, statt roter Teller? NEIN! Händewaschen? NEIN! Turm bauen? NEIN!

 

Ich bin sicher, du könntest diese Liste bis in die Unendlichkeit fortführen. Und dieses "NEIN" macht dich fertig? Du bist eigentlich so sehr für die Selbstbestimmung deines Kindes und möchtest ihm den Raum geben, sich selbst zu behaupten? Gleichzeitig kommst auch du immer mal an deine Grenzen und hast einfach keine Kraft, um mit deinem Kind zu diskutieren? In dieser Podcastfolge erhältst du Impulse, die dich nicht als weiteres “To-Do” mit deinem Kind belasten, sondern dir die nötige Blaupause geben sollen, um dieses nervige “NEIN” deines Kindes aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ebenso bekommst du empathische Impulse für dein eigenes Erleben dieses “NEIN”s - so ist dieses ja sehr häufig der Punkt, an dem wir uns als Mama in unserer Selbstbestimmung eingeschränkt fühlen. Wie also abwägen? Gilt es “Selbstbestimmung gegen Selbstbestimmung”? Oder welche Wege kann es geben, um deinem Kind eine liebevolle Führung zu geben und es gleichzeitig nicht zu übergehen?

 

All das und mehr hörst du in dieser neuen Podcastfolge von Stark, stärker, Familie!

Erfahre mehr über Resilienz im Familienkontext

Abonniere unseren Resilienzbrief und erhalte regelmäßige Impulse in dein E-Mail-Postfach
Kraft für deinen Familienalltag