Reifam-podcast-grosseltern
Großmutter mit Enkel (Symboldbild) / Quelle: Unsplash.com

Was tun bei übergriffigen Großeltern?

“Mädchen müssen immer schöne Kleider tragen.”, “Starke Jungs weinen nicht.” oder “Das hätte es früher aber bei uns nicht gegeben.” - unsere Familienmitglieder aus den Generationen vor uns haben manchmal den ein oder anderen Spruch parat, bei dem es uns kalt den Rücken runter läuft. Sie mischen sich ein in unsere Erziehung und sind nicht bereit, zu überlegen, ob unser Weg nicht vielleicht auch n Ordnung ist.

 

In dieser Podcastfolge erhältst du Unterstützung dabei, dich zum einen klar abzugrenzen und für dein Kind einzustehen, und zum anderen Empathie zu üben. Gelungene Beziehungen gelten als wichtigster Faktor für die Förderung von Resilienz. Statt Verurteilung und Beschämung zu kultivieren, lade ich dich in dieser Podcastfolge dazu ein, deinen Beitrag zu leisten um langfristig gesehen gesunde und verlässliche Beziehungen in deinem Leben zu fördern - im besten Fall auch zu den einst übergriffigen Grosseltern.

Erfahre mehr über Resilienz im Familienkontext

Abonniere unseren Resilienzbrief und erhalte regelmäßige Impulse in dein E-Mail-Postfach
Kraft für deinen Familienalltag