Nur noch 2 Plätze verfügbar: REiFAM®-Ausbildung 2023

Reifam-podcast-kind2
Symbolbild / Quelle: Unsplash

Ist mein Kind jetzt ein Tyrann?!

 Kennst du das? Dein Kind verliert völlig die Fassung, schreit, spuckt, kratzt tobt und macht Dinge kaputt, weil du nicht das tust, was es von dir verlangt. ”Na toll!” denkst du dir - “bedürfnisorientiert” klappt wohl doch nicht so gut. Jetzt wird mein Kind zum Tyrann und ich bin schuld. Hatten meine (Schwieger-)Eltern etwa doch recht!?

 

In dieser Podcastfolge gehen wir den Dingen auf den Grund. Was passiert in diesen Momenten eigentlich, in denen wir so verunsichert sind und uns so sehr den Blick in die Zukunft wünschen? Ich gebe dir in dieser Folge konkrete Alltagimpulse mit an die Hand, die du für dich ausprobieren kannst, wenns mal so richtig knallt und du dir so sehr wünschst, das richtige zu tun. Und: Ich beantworte die die Frage danach, ob “bedürfnisorientiert” überhaupt klappt!

Erfahre mehr über Resilienz im Familienkontext

Abonniere unseren Resilienzbrief und erhalte regelmäßige Impulse in dein E-Mail-Postfach
Kraft für deinen Familienalltag