Nur noch 1 Platz verfügbar: REiFAM®-Ausbildung 2023

Werde REiFAM®-Coach für Resilienz in der Mutterschaft!

Dein wissenschaftlich fundierter Aufbaukurs für deine Coachingexpertise

Leandra-reifam-meeting

Mütter dürfen Unterstützung erfahren!

Mutter, Ehefrau, Freundin, Schwester, Tochter, Karrierefrau – von uns Müttern wird in unserer Gesellschaft vor allem eines erwartet: Wir sollen alles unter einen Hut bekommen – natürlich stets mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.

Dass wir auch in unserer Mutterschaft stets vor allem Mensch bleiben wollen und sollten, wird ungern gesehen. So stellt gerade das größte Geschenk unseres Lebens im selben Atemzug die wohl größte Herausforderung für uns dar, denn Elternschaft kann auch Folgendes bedeuten:

 

Körperliche Fremdbestimmung, Selbstzweifel, Schlafmangel, Wertekrisen, Umstellungen in der Liebesbeziehung...
 

Als REiFAM®-Coach mit der Spezialisierung Mutterschaft hast du verschiedene Methoden an der Hand, mit denen du Mütter während genau solcher Herausforderungen gezielt unterstützen kannst. Du profitierst von der inhaltlichen Tiefe und Vielfalt des Kurses und erfährst die Kraft der REiFAM®-Schlüssel durch deine Selbstreflexion am eigenen Beispiel.

Geprüfte fortbildung 2022

Zertifiziert vom Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

JETZT PLATZ SICHERN

2
"Ich bin begeistert!"


★ ★ ★ ★ ★ (5/5)

 

„Als Dozentin in der Ausbildung zum REiFAM Coach und Trainer hat Leandra mich besonders durch ihr Fachwissen und ihre Berufserfahrung überzeugt. Die Ausbildung selbst lässt sich gut mit der Familie vereinbaren und hat bereits fèr dich als Teilnehmer einen Mehrwert. Leandra begleitet dich auf DEINEM ganz eigenen Weg zum REiFAM Coach und Trainer und das noch weit über die Ausbildung hinaus mit dem Netzwerk und mit wichtigen Inhalten im Downloadbereich der Webseite. 

Mit der REiFAM Ausbildung komme ich meinem Traum immer näher, Mamas so früh wie möglich bei IHREM ganz eigenen Weg in die Mutterschaft zu begleiten. Leandra gibt mir das nötige Vertrauen in mich, das Netzwerk, das Fachwissen und die Methode, hinter dem ich mit ganzem Herzen stehe."




Katharina Eisenbrandt
Pädagogin, REiFAM®-Coach
2

Dozentur von Resilienzexpertin Leandra Vogt

Erfolgreich in diesem Berufsfeld etabliert, greift die staatl. Anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und zertifizierte Resilienztrainerin, Dozentin, Autorin und starkemuetter.com Gründerin Leandra Vogt auf umfassendes Wissen im Bereich der Resilienzförderung in der Familie zurück. In dieser Intensivausbildung paart sich fundiertes theoretisches Hintergrundwissen mit aufschlussreichen praktischen Anteilen zur Selbstreflexion. 

 

Du erhältst einen hochwertigen Fundus an erfolgreich erprobten Übungen und Techniken für deine Arbeit als REiFAM®-Resilienzcoach nach dem einmaligen, wissenschaftlich fundierten 8-Schlüssel-Resilienzkonzept von Leandra Vogt.

Partner und Mitgliedschaften

Bdvt logo
Elternbildung ch
Sf-mvb-logo

10
"Know-how und Expertise treffen auf absolute Herzensspache und Begeisterung."


★ ★ ★ ★ ★ (5/5)


„Die REiFAM® Coachingausbildung mit dem Schwerpunkt auf Mutterschaft war für mich eine ganz besondere Reise. In einer Gruppe von Frauen zu sein, die eine ähnliche Vision teilen, ist für sich gesehen schon so mächtig. Hinzu kommt nun Leandras Gabe, die diese Ausbildung für mich so geprägt hat: Know-how und Expertise treffen auf absolute Herzensspache und Begeisterung."

 

Pamela Geisser
REiFAM®-Coach mit Schwerpunkt Mutterschaft

Deine Zertifizierung

Durch diese Fortbildung erweitert sich dein methodisches Handlungsfeld. Du erlernst, professionelle REiFAM®-Coachings sowohl für die analoge als auch für die digitale Begleitung speziell für Mütter zu konzipieren und durchzuführen.

 

✓ Die Fortbildung zum REiFAM®-Coach wird mit einem Teilnahmezertifikat der Resilienz in Familien GmbH bescheinigt.


✓ Du bist nach Abschluss der Ausbildung dazu berechtigt, den markenrechtlich geschützten Namen “zertifizierter REiFAM®-Coach mit dem Schwerpunkt Mutterschaft" zu tragen.

 

✓ Als zertifizierter REiFAM®-Coach für Mütter qualifizierst du dich auf einem hohen Standard im Bereich Coaching und Resilienztraining.

Untitled design-22
Leandra vogt qualitätssicherung-2

Qualitätssicherung

Leandra Vogt verpflichtet sich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

Darüberhinaus führen wir eine Abschlussevaluation mit allen Teilnehmenden durch und integrieren die Erkenntnisse daraus stets in die weiteren Abläufe der Ausbildung.

Rezensionen
"Eine absolute Bereicherung!"

★ ★ ★ ★ ★ (5/5)


"Die Ausbildung im REiFAM®-Coaching mit dem Arbaukurs Mutterschaft waren für mich absolut augenöffnend und eine echte Bereicherung. Das erste Mal habe ich mich im Kreis der anderen Teilnehmer mit der Vision, die ich im Herzen trage, nicht allein gefühlt. Sowohl für mich selbst als Frau und Mutter hat mich dieser Kurs enorm weitergebracht als auch für mich als REiFAM®-Coach. Ich bin bestärkt darin, an mich zu glauben und das REiFAM®-Konzept für mich zu nutzen."

Valeska Weber
Pädagogin, REiFAM®-Coach mit Schwerpunkt Mutterschaft

Dieses Online Curriculum ist für dich geeignet wenn du:

↳ deine methodische Kompetenz vertiefen willst 
(in der Familienberatung, Hebammenbetreuung, Psychotheraphie, Arztpraxis etc.)

 

↳ Speziell Mütter als ausgebildeter Experte
mit einer professionellen Resilienzförderung nach dem REiFAM® Konzept in Schwangerschaft, Wochenbett und Co. unterstützen willst


↳ als Yoga-Lehrer, Entspannungspädagoge, Kunsttherapeuth o.Ä 
eine kraftvolle Methode zur Resilienzförderung speziell für Mütter integrieren willst

 

↳ dich als REiFAM®-Coach erfolgreich selbständig machen möchtest
indem du Mütter dabei unterstützt, ihre Kraftressourcen zu stärken

Christina-wocintechchat-com-lq1t-8ms5py-unsplash

Diese Module erwarten dich:

Modul I: Herausforderungen in der Mutterschaft

 - Gesellschaftliches Bild des Muttersein
 - Ein Blick in die Medien
 - Stressbelastung im Alltag aufspüren
 - Fallbeispiele

Modul II: Der Coach im Reflexionsprozess

 - Rollenbild Mutter
 - Selbstverständnis als Mutter
 - Chancen & Grenzen der Mütterbegleitung
 - Diskussionsrunde

Modul III: REiFAM®-Schlüssel 1-4 Schwerpunkt Müttercoaching

 - Annahme
 - Zuversicht
 - Selbstverständnis
 - Eigenverantwortung
 - Fallbeispiele

Modul IV: REiFAM®-Schlüssel 5-8 Schwerpunkt Müttercoaching

 - Beziehungsqualitäten
 - Lösungsorientierung
 - Zukunftsgestaltung
 - Vertrauen
 - Fallbeispiele

Deine Vorteile mit dieser Zusatzausbildung:

✓Professionalität & Kompetenz
Vertiefe deine Kompetenz als REiFAM®-Coach nach einem wissenschaftlich fundierten Konzept und coache Mütter coachen professionell, ohne zu beraten oder zu belehren.

 

✓Die Spezialisierung für eine erfolgreiche Selbständigkeit als REiFAM®-Resilienzcoach
Mit diesem Aufbaukurs positionierst du dich spitz und erreichst gezielt Mütter, die ganz speziell Unterstützung in ihren Herausforderung mit ihrer Mutterschaft suchen

✓Weiterbildung mit Vereinbarkeit
Auch unsere Aufbaukurse finden als digitale Ausbildung statt lassen sich flexibel in jeden (Familien-)Alltag integrieren. Alle Live-Sitzungen werden zum einfachen Nachholen und/oder Verinnerlichen aufgezeichnet.

 

✓Sinnhaftigkeit und Erfüllung im Job
Hilf anderen Müttern dabei, innere Stärke und Gelassenheit für die herausfordernden Seiten des (Familien-)Lebens zu kultivieren und bewirke so einen echten Unterschied.

9
"Das Beste, was mir passieren konnte"

★ ★ ★ ★ ★ (5/5)

"Meine Vision, Mütter für ihren Alltag zu stärken ist dank der Zusammenarbeit mit Leandra glasklar. Mit der REiFAM®-Methode habe ich ein Tool in der Hand, hinter dem ich zu 100% stehe und dass ich auch privat nutze. Ich bin überzeugt davon, dass die Resilienz in die Mutterschaft gehört und kann den AUfbaukurs von ganzem Herzen empfehlen."

Sina Krainski
REiFAM®-Coach mit Schwerpunkt Mutterschaft

Vereinbarkeit von Familie & Ausbildung

Vereinbarkeit wird bei uns gross geschrieben, denn wir kennen die Herausforderungen vom Spagat zwischen Kind & Karierre nur zu gut!

Bei REiFAM® erhältst du die Möglichkeit, dich zugleich deiner beruflichen Weiterentwicklung zu widmen, und dennoch Vollherzmama oder -papa zu bleiben. Unsere Module sind weitestgehend so strukturiert, dass du etwa 50% aller Inhalte in eigenständiger Zeiteinteilung erarbeiten kannst. Die Präsenzzeiten sind klar vorab kommuniziert und du hast die Möglichkeit, diese innerhalb einer Woche nachzuschauen, falls - nun ja - die Familie eben ruft!

 

Mit der REiFAM® Coachingausbildung hast du die seltene Möglichkeit, deine berufliche Weiterentwicklung und Familie in Freude zu vereinen! Wir unterstützen dich dabei gern!

Design ohne titel-4
Christina-wocintechchat-com-lq1t-8ms5py-unsplash

Deine Kompetenzen nach dieser Coachingausbildung:

Du verfügst über umfassendes Wissen über die häufigsten Herausforderungen der modernen Mutter
 

Du kannst passgenaue Maßnahmen entwickeln und durchführen um die Resilienzförderung speziell für Mütter möglich zu machen
 

Du kannst Mütter in ihrer Rolle als Frau, Mama und vor allem als Mensch auf dem Weg zu ihrem authentischen Alltagsleben unterstützen und stärken.
 

Du kannst präventive Maßnahmen konzipieren und durch gezielte Impulse zur Entwicklung einer resilienten Mutterschaft beitragen.
 

Du positionierst dich mit einem hohen Standard im Mütter Coaching online und/oder offline.
 

Du stärkst deine persönliche Resilienz, um diesen Ansatz authentisch vertreten zu können.

Deine Vorteile auf einem Blick:

✓ Wissenschaftlich fundiertes Wissen für deine spitze Positionierung in der Praxis

 

✓ Vereinbarkeit von Familie & Beruf

 

✓ Erprobtes und zertifiziertes Weiterbildungskonzept

 

✓ Dozentur durch die rennomierte Resilienztrainerin Leandra Vogt & ihr Team

✓ Qualitätssicherung auf hohem Niveau mit dem FWW Qualitätssigel

 

✓ Umfangreiches, digitales Lehrmaterial

✓ Unterstützung für deine Sichtbarkeit als Selbstständige_r inklusive Marketingmappe

✓ Sinnhaftigkeit und Authentizität für dein Wirken als Coach oder Trainer

Reifam® mock up-4

Im Preis enthalten:

- 4 intensiv Live-Sitzungen zu je 5 Stunden mit Leandra Vogt

- digitales Unterrichtsmaterial

- Zugang zum REiFAM®-Netzwerk für alle Coaches mit Schwerpunkt Mutterschaft

- Zahlreiche Tools und Übungen für deine Coachingpraxis

Untitled design-23

Deine Investition:

Frühbucherpreis bis 25. Juni 2022:
1400€

Regulär:
1900€

Wir informieren dich gerne über unsere attraktiven Zahlungskonditionen.

 

*ACHTUNG:
Limitierte Platzzahl! Für den nächsten Durchlauf der REiFAM®-Coachingausbildung stehen lediglich 5 Plätze zur Verfügung. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben solang diese Verfügbar sind.

FAQ

Was lerne ich hier zusätzlich zur REiFAM®-Grundausbildung?

In diesem Aufbaukurs widmen wir uns gezielt den vielen Herausforderungen, denen Mütter unserer Zeit begegnen. Sowohl gesellschaftlich als auch Generationenübergreifend gibt es bestimmte Themen, die viele Mütter gemeinsam haben. So beispielsweise der Mental Load, die Abgrenzung von ungebetenen Ratschlägen und der persönliche Leistungsdruck. In diesem Aufbaukurs durchläufst du eine Intensive Selbstrefklexion und erhältst gezielte Tools mit an die Hand für deine Coachingexpertise als Mütterbegleiterin.

Muss ich selbst Mama sein?

Selbst Mutter zu sein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Aufbaukurs. Du solltest eine besondere Fähigkeit zur Empathie mitbringen und die Bereitschaft dazu, dein eigenes Bild von Mutterschaft zu reflektieren.

Erhalte ich ein Zertifikat?

Ja. Du erhältst ein Zertifikat. Deine Spezialisierung im Bereich Mutterschaft kannst du anschliessend ebenfalls mit unserem entsprechenden REiFAM®-Sigel auf deiner Website und deinen Flyern sichtbar machen.

Gibt es eine Aufzeichnung?

Ja. Wir werden auch hier unsere Sitzungen aufzeichnen und für einen gewissen Zeitraum zum NAchschauen für dich zur Verfügung stellen. 

Warum gibt es nur so wenig Plätze?

Dieser Aufbaukurs lebt davon, dass wir in die intensive Selbsterfahrung gehen und in einer persönlichen, herzlichen Atmosphäre tief in die Diskussion eintauchen können. Hierzu halten wir den Raum mit einer entsprechenden Teilnehmerzahl von maximal 5 Personen.

Wie oft wird der Aufbaukurs angeboten?

An diesem Kurs kannst du aktuell nur einmal im Jahr teilnehmen.